:POWEREDBY_black-wickelschen:
~*~*~*~*~*~*~*~

19. Juni - Tag 80

Kindergarten

Nachdem ich abgeholt wurde hab ich nochmal einen Programmablauf bekommen und danach in die beiden Kindergartengruppen reingeschaut. Regenbogengruppe (4-jährige) und Himmelgruppe (5-jährige). Auf der Terrasse hab ich mir ihre Tomatenzucht angeschaut und auch wie sie Kellerasseln gesammelt haben. Im Gruppenraum hab ich ihnen auch die Origami-Ajisai von gestern gezeigt. Hat sie sehr begeistert, denn das kannten sie noch nicht.

In der Halle haben sich dann alle versammelt und eine kindergärtnerin hat mich vorgestellt und auch ein kleines bisschen was über deutschland erzählt. Flagge, wo es liegt und sowas eben. Dann haben sie drei kleine lieder gesungen und dann war ich dran mit deutschen liedern. Ich hatte mich für "Bruder Jakob" und "Alle Vögel sind schon da" entschieden. Bruder Jakob kannten sie von der Melodie her. Dann gab es noch ein paar kleine bewegungsspiele und eine Bildergeschichte und Gruppenfotos, bevor es zurück in die Gruppen ging. In der Gruppe haben wir dann für das bevorstehende Fest im Juli ein bisschen papierschmuck gebastelt bevor es das gemeinsame mittagessen gab.

Danach hatten die kleinen noch etwas freizeit und die Großen hatten unterricht im Lesen. Einfache Hiraganatexte. Hiernach ist etwa die hälfte nach hause gegangen und die andere hälfte hat am Mutter-Kind-Workout teilgenommen. (wie ich hinterher erfahren habe war das die hälfte, die auch tatsächlich eltern hat. die hälfte die gegangen ist, sind Waisen die im Kinderheim leben. Das hat dann schon eine merkwürdige stimmung hervorgerufen ._.v Aber die Kinder waren viel ruhiger und braver als die im gestrigen kindergarten...) Das Workout ging eine stunde. anschließend hab ich mit den Erzieherinnen wieder am papierschmuck für das Fest gebastelt und ihnen noch einige dinge wie danke und auf wiedersehen auf deutsch aufgeschrieben.

20.6.07 17:00
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Catch


Pageseite
Pageseite
Pageseite
Pageseite

the


Hier können Text, mehr Pageseiten, Bilder u.ä. eingefügt werden..

butterfly


Pageseite
Pageseite
Pageseite
Pageseite








Credits


Layout
Picture by
Jetzt auch bloggen!
} Gratis bloggen bei
myblog.de